Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 15. Jahrgang
Donnerstag 26. August 2010
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Eine wundervolle Mischung
von Ferien und Mykologie!
Ferien verbunden mit dem Beobachten und Bestimmen von Pilzen ist mit Sicherheit ein faszinierendes Erlebnis für jeden Pilzfreund. Das Rezept: Eine Ferienwohnung in Ringgenberg, ein interessantes Pilzgebiet und eine einzigartige Ferienregion
Anmeldung/Informationen:
hans.zurbuchen@quicknet.ch


Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Spital Thun: Höchstnote im ganzen Kanton

Die 20jährige Daniela Kissuth hat ihre dreijährige Lehre als Fachangestellte Gesundheit im Spital Thun mit der Note von 5,9 abgeschlossen – die Höchstnote im Kanton Bern.

pd/bns. Daniela Kissuth (Bild) hat laut einer Medienmitteilung ihre Ausbildung als Fachangestellte Gesundheit im Spital Thun auf der medizinischen Abteilung A3 Nord absolviert. Bereits in der Primarschule sei bei ihr der Wunsch entstanden, beruflich einmal im Gesundheitswesen tätig zu sein: «Der sehr erfolgreiche Abschluss mit der Note 5,9 zeigt nun, dass Daniela auf dem richtigen Weg ist.» Daniela Kissuth liebe den Kontakt mit Menschen, sei hilfsbereit, arbeite gerne im Team und – auf ihre weiteren beruflichen Ziele angesprochen – freue sie sich vorerst nun auf der Abteilung weitere Erfahrung sammeln sowie das Gelernte als ausgebildete Fachkraft anwenden und optimieren zu können. Eine wichtige Erfahrung sei für sie auch die Mitarbeit im ersten Lehrjahr in den «pflegefernen» Abteilungen wie Personalrestaurant und Hausreinigungsdienst, die zum Erlangen der Kompetenzen auch als Ausbildungsorte gälten. Den Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit finde Daniela Kissuth in ihrem Hobby bei Tanz und Bewegung. Dort tanke sie die Energie, um ihren anspruchs- und wertvollen, aber auch dankbaren Beruf mit voller Motivation ausüben zu können.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'