Int-Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 15. Jahrgang
Dienstag 14. Dezember 2010
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

BKW-Regionalvertretung Oberland unter neuer Leitung

Helmut Perreten, bisher Leiter der Elektrizitätswerk Grindelwald AG übernimmt per sofort die Leitung der Regionalvertretung Oberland der BKW FMB Energie AG. Er tritt die Nachfolge von Martin Kaufmann an, welcher der BKW für Spezialprojekte weiterhin zur Verfügung steht.

pd/bns. Der 35jährige Helmut Perreten, Maschineningenieur mit Executive MBA in International Management, ist laut einer Medienmitteilung seit 1. Mai 2006 Leiter der Elektrizitätswerk Grindelwald AG: «Auch als Leiter der BKW-Regionalvertretung Oberland wird Perreten der Elektrizitätswerk Grindelwald AG weiterhin übergangsmässig operativ zur Verfügung stehen.» Bis seine Nachfolge geregelt sei, soll Helmut Perreten auch die Verantwortung als Verwaltungsrat der Holzwärme Grindelwald AG und der Biomasse Jungfrau AG wahrnehmen.

Martin Kaufmann hatte nach BKW-Angaben am 1. Februar 2003 die Leitung der Regionalvertretung Oberland übernommen: «Er setzte sich in verdienstvoller Weise dafür ein, die BKW und ihre Tochterfirmen im Berner Oberland in der Region zu verankern und bekannt zu machen. Er leitete insbesondere die Integration der damaligen Elektrowerke Reichenbach Frey AG (heute EWR Energie AG) in die BKW. Zudem war er an der Realisierung des Wasserkraftwerks Alpbach der Kanderalp AG massgeblich beteiligt.»


Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'