Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 15. Jahrgang
Donnerstag 21. Oktober 2010
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Eine wundervolle Mischung
von Ferien und Mykologie!
Ferien verbunden mit dem Beobachten und Bestimmen von Pilzen ist mit Sicherheit ein faszinierendes Erlebnis für jeden Pilzfreund. Das Rezept: Eine Ferienwohnung in Ringgenberg, ein interessantes Pilzgebiet und eine einzigartige Ferienregion
Anmeldung/Informationen:
hans.zurbuchen@quicknet.ch


Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Neuer Chef der Regionalpolizei Berner Oberland

Mit Stellenantritt am 1. März 2011 hat der Regierungsrat des Kantons Bern Stefan Lanzrein als neuen Chef der Regionalpolizei Berner Oberland angestellt. Lanzrein tritt die Nachfolge von Otto von Allmen an, der in Pension geht.

kkb/bns. Der 42jährige Stefan Lanzrein, von Thun, studierte laut einer Medienmitteilung an der Universität Bern Rechtswissenschaften. Seine Studien schloss er im Jahr 1997 mit dem Fürsprechertitel ab. In der Folge arbeitete er jeweils rund ein Jahr als Jurist im Rechtsdienst des Generalstabes der Armee, bei einer Finanzunternehmung sowie bei der Kontrollstelle für die Bekämpfung von Geldwäscherei. Per 1. November 2000 trat Stefan Lanzrein in die Kantonspolizei Bern ein. Nebst seiner Funktion als Jurist beim Rechtsdienst war er interimistisch Chef der Zentralen Dienste beim Stab tätig. Auf 1. Dezember 2004 wechselte Lanzrein in die Kriminalabteilung als Chef der Spezialfahndung 2. Am 1. Juli 2009 wurde ihm zusätzlich die Funktion des stellvertretenden Chefs der Kriminalabteilung übertragen. Seit mehreren Jahren führt er eine Einsatzkompanie bei der Kantonspolizei. Stefan Lanzrein ist verheiratet, Vater von einem Kind und wohnt mit seiner Familie zurzeit noch in der Stadt Bern.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'