Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 15. Jahrgang
Freitag 3. September 2010
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Eine wundervolle Mischung
von Ferien und Mykologie!
Ferien verbunden mit dem Beobachten und Bestimmen von Pilzen ist mit Sicherheit ein faszinierendes Erlebnis für jeden Pilzfreund. Das Rezept: Eine Ferienwohnung in Ringgenberg, ein interessantes Pilzgebiet und eine einzigartige Ferienregion
Anmeldung/Informationen:
hans.zurbuchen@quicknet.ch


Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Faulensee: Hotelliegenschaft an russischen Investor verkauft

Das Ehepaar Christine und Ernst Bürki-Müller hat das Hotel Jägerhof Hubertus in Faulensee, Gemeinde Spiez, rückwirkend auf 1. Januar 2010 zu einem nicht genannten Preis an die Vasilina SEK AG mit Sitz in Spiez verkauft. Inhaber dieser Firma sind Elena Kovalskaja und Sergej Kupko aus Moskau.

pd/bns. Der Verkauf erfolgte laut einer Medienmitteilung weil die bisherigen Inhaber etwas kürzer treten möchten. Im Jahr 1979 habe Ernst Bürki das damalige Motel gekauft und diese Liegenschaft in Etappen in das gehobene Dreisternehotel Jägerhof Hubertus umgebaut, dessen Konzept stark durch sein Hobby Jagd geprägt sei.

Der auf Osteuropa spezialisierte Schweizer Unternehmensberater und Dolmetscher Michael Derrer hatte von den Käufern vor einem Jahr den Auftrag erhalten, ein für den Aufbau eines Familienbetriebs geeignetes Objekt zu suchen. Fündig wurde er bei Immobilientreuhänder Jürg Zumkehr in Interlaken. Die Familie Kupko Kovalskaja habe sich rasch in die Jungfrauregion und das Berner Oberland verliebt: «Der Jägerhof Hubertus entsprach ihren Vorstellungen eines künftigen Familienbetriebs. Ihr Engagement ist langfristig ausgerichtet, da sie die neutrale und sichere Schweiz mit allen Vorteilen schätzen und ihre kleine Tochter Vasilina, Namensgeberin ihrer Schweizer Firma, in Spiez aufziehen möchten.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'