Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 5. April 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Adelboden: Schwimmbad-Urnenabstimmung am 15. Mai

An der Urne haben die Adelbodner am 15. Mai 2011 über zwei Varianten einer Sanierung des Schwimmbades Gruebi zu befinden. Der Gemeinderat empfiehlt den Stimmberechtigten anstelle einer kompletten Sanierung eine Teilsanierung anzunehmen.

pd/bns. Den Stimmberechtigten werden laut einer Medienmitteilung zwei Varianten vorgelegt. Variante 1: Komplettsanierung gemäss Vorprojekt und Businessplan vom Februar 2011 mit Projektkosten von 3,645 Millionen Franken. Variante 2: Teilsanierung nach Angaben der Projektgruppe und Architekt vom März 2011 mit Projektkosten von 1,660 Millionen Franken. Der Gemeinderat befürworte die Variante 2 und empfehle deshalb den Stimmberechtigten die Teilsanierung anzunehmen.

Vom 11. Januar bis 15. Februar 2011 habe eine freiwillige Mitwirkung zur Sanierung des Schwimmbades Gruebi stattgefunden, wird in der Medienmitteilung erinnert. An der Informationsveranstaltung vom 28. Januar 2011 hätten rund 80 Personen teilgenommen: «In allen Wortmeldungen kam der Wille zum Ausdruck, die Anlage zu erhalten, aber es wurde auch die Frage gestellt, ob es denn nicht möglich wäre, die Anlage vorerst mit einer sanften Sanierung weiter zu betreiben (unter anderem wegen Ungewissheit in Sachen Bau Alpenbad).» Gemeindepräsident Jürg Blum erläuterte den Anwesenden eine sogenannte Light-Version. Die Projektgruppe habe die Investitionskosten für die dringendsten Sanierungsmassnahmen und eine minimale Attraktivitätssteigerung durch den Architekten Jenzer und Partner AG neu rechnen lassen.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'