Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Samstag 23. April 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Wohnhausbrand in Thun: 18 Bewohner evakuiert

Wegen einer grossen Rauchentwicklung beim Brand eines mehrstöckigen Hauses in der Nacht auf Samstag sind sämtliche 18 Bewohner evakuiert worden. Verletzte gab es nicht. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

pkb/bns. Der Brand am Malerweg in Thun wurde laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei am Samstag 23. April 2011 kurz vor 1.30 Uhr früh gemeldet: «Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im oberen Teil der mehrstöckigen Liegenschaft aus. In Folge der grossen Rauchentwicklung wurden sämtliche 18 Bewohner evakuiert. Insgesamt sechs Personen wurden mit Ambulanzen zur Kontrolle ins Spital gefahren; sie konnten dieses bereits kurze Zeit später wieder verlassen.» Für die Bewohner wurde laut der Medienmitteilung durch die Stadt Thun eine Notunterkunft organisiert. Der Malerweg und der Molkereiweg hätten wegen der Löscharbeiten gesperrt werden müssen. Neben der Kantonspolizei standen nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei die Feuerwehren von Thun, Steffisburg, Spiez und die Berufsfeuerwehr Bern im Einsatz.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'