Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Freitag 22. April 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Interlaken-Tourismus: Verkaufsreise nach Skandinavien

Vom 10. bis 16. April 2011 war Interlaken-Tourismus erstmals auf Verkaufsreise in Skandinavien und legte damit den Grundstein für eine längerfristige Bearbeitung dieses Marktes.

pd/bns. Während der sechstägigen Verkaufsreise standen laut einer Medienmitteilung die skandinavischen Städte Kopenhagen, Helsingborg, Malmö, Göteborg, Oslo und Stockholm auf dem Programm. Der Verkaufsförderungsleiter von Interlaken-Tourismus Mario Kovacevic habe sich mit den wichtigsten Reiseveranstaltern getroffen. Begleitet worden sei er dabei von Sven Briseid, City-Hotel Oberland, und Marianne Gerber, Schilthornbahn.

«Die Verkaufsreise nach Skandinavien wurde in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt und galt als Startschuss für eine längerfristige Bearbeitung dieses Marktes», verlautet im weiteren: «Zahlreiche positive Rückmeldungen und grosses Interesse bei den skandinavischen Reiseveranstaltern stimmten äusserst zuversichtlich.» Die beachtliche Finanzkraft, das Interesse an neuen Destinationen und das Reiseinteresse im Sommer und Winter zeigten deutlich, welch grosses Potential in Skandinavien für die Feriendestination Interlaken vorhanden sei.

Interlaken und Jungfrau seien in Skandinavien bereits heute wohlbekannte Begriffe, heisst es in der Medienmitteilung. Die Verkaufsreise habe jedoch ergeben, dass das Wissen über die Region generell noch sehr gering sei: «Entsprechend überrascht waren die Reiseveranstalter ob des vielfältigen Angebots unserer Region – für Interlaken-Tourismus ein Grund mehr, weiter in diesen neuen Markt zu investieren.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'