Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Freitag 1. April 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Meiringen: Erfreuliches Jahresergebnis 2010

Die Jahresrechnung 2010 der Einwohnergemeinde Meiringen schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 758 990 Franken ab und somit deutlich besser als budgetiert. Das Jahresergebnis wird vom Gemeinderat als doppelt erfreulich bezeichnet, seien doch im Jahr 2010 Nettoinvestitionen von rund 3,1 Millionen Franken getätigt worden.

pd/bns. Nach zusätzlichen Abschreibungen von rund 1,7 Millionen Franken auf dem Verwaltungsvermögen weist laut einer Medienmitteilung die Rechnung einen Ertragsüberschuss von 758 990 Franken aus: «Budgetiert war ein Ertragsüberschuss von 137 000 Franken. Das erfreuliche Ergebnis ist insbesondere auf höhere Steuereinnahmen sowie tiefere Beiträge an Verbundaufgaben (Schule, Sozialdienste, Sozialversicherungen) zurückzuführen. Das Eigenkapital beträgt per Ende 2010 rund 4,5 Millionen Franken.» Das Jahresergebnis sei doppelt erfreulich, heisst es im weiteren, «wurden doch im Jahr 2010 Nettoinvestitionen von rund 3,1 Millionen Franken getätigt». Die Investitionen beinhalteten insbesondere das Wasserbauprojekt sowie die Erweiterung und Sanierung der Schulanlage Kapellen. Auch für das laufende sowie die Folgejahre weise der Finanzplan hohe Investitionsausgaben auf.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'