Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 22. August 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Rehabilitationsklinik Hasliberg: Neuer Facharzt für innere Medizin

Als leitender Arzt in der Rehabilitationsklinik Hasliberg arbeitet seit 1. Juli 2011 Werner Enderlein, Facharzt für innere Medizin mit Erfahrung in den Bereichen Chirurgie, Kardiologie, Pädiatrie, Schmerztherapie sowie in der Sozial- und Rehabilitationsmedizin.

pd/bns. Werner Enderlein (Bild) stammt laut einer Medienmitteilung aus dem Erzgebirge in Deutschland. Er durchlief sein Medizinstudium an der Humboldt-Universität Berlin/Charité und erlangte im Jahr 1977 die Doktorwürde als Mediziner am pathologischen Institut der Charité Berlin. Im Jahr 1981 absolvierte er die Facharztprüfung für innere Medizin. Bis 1992 war er in verschiedenen Funktionen als Stationsarzt, Rehabilitationsarzt, Gutachterarzt, Notarzt sowie auch als Chefarzt der inneren Medizin an verschiedenen Krankenhäusern tätig. Er erlangte die Ausbildungsberechtigung für innere Medizin. Enderlein arbeitete bis zum Jahr 2010 als Chefarzt der Ostseeklinik Boltenhagen. Er war vor seinem Eintritt in die Rehabilitationsklinik Hasliberg als ärztlicher Leiter für ein internationales Medizinzentrum in Berlin erfolgreich tätig.

Enderlein habe wissenschaftliche Publikationen im Rahmen der Herz-Kreislauf-Forschung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der klinischen Genetik, der Rheumatologie-Grundlagenforschung und der Pathologie verfasst, verlautet im weiteren. Er habe auch als Mitautor wissenschaftlicher Publikationen auf dem Gebiet der Kinderkardiologie fungiert und als Mentor zahlreiche Doktoranden betreut. Mit fundierten Fähigkeiten als erfahrener Akupunkteur stärke er zusätzlich die medizinisch ganzheitliche Ausrichtung der Rehabilitationklinik Hasliberg.

Per 1. Juli 2011 hat laut der Medienmitteilung die Rehabilitationsklinik Hasliberg mangels Nachfrage die Hausarztpraxis in den Räumlichkeiten der Klinik aufgelöst. Neu biete ein Ambulatorium, geführt vom Ärzteteam Wolfgang Terhorst, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, Werner Enderlein, Facharzt für innere Medizin, Facharzt für Orthopädie und Facharzt für physikalische Medizin und Rehabilitation sowie Sigrun Macheleidt, Fachphysikerin für Medizin und Journey-Therapeutin, Sprechstunden nach Vereinbarung an.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'