Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 1. August 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Gleitschirmweltcup: Regula Strasser auf Platz 4

Am Gleitschirmweltcup in der Türkei waren es für einmal nicht die erfolgsverwöhnten Berner Oberländer, die für das herausragende Resultat sorgten. Regula Strasser aus Matten bei Interlaken kam in der Endabrechnung auf den vierten Rang.

pd/bns. Vom Wettkampfglück verlassen wurde laut einer Medienmitteilung auch die frischgebackene Vizeweltmeisterin Regula Strasser. Zwar sei ihr ein Laufsieg gelungen, in den anderen Läufen habe sie jedoch nicht die von ihr gewohnten Leistungen abrufen können: «In der Endabrechnung musste sich Strasser mit dem ihr ungewohnten vierten Rang begnügen.»

Ebenso sei es den in dieser Saison erfolgsverwöhnten Piloten aus dem Berner Oberland ergangen: «Michael Sigel (Kandersteg), der in dieser Saison in Kolumbien einen Weltcup für sich entscheiden konnte, kam für einmal nicht über den 38. Platz hinaus. Immerhin konnten sich mit dem Walliser Joël Debons und dem 21jährigen Newcomer Michael Maurer aus Adelboden zwei weitere Schweizer in den besten 20 einreihen.» In der Nationenwertung belegt das Team aus der Schweiz hinter den Franzosen den zweiten Platz.

Der Aargauer Stephan Morgenthaler aus Oftringen belegte laut der Medienmitteilung in der Endabrechnung den fünften Schlussrang: «Morgenthaler war während des Gleitschirmweltcups im türkischen Bayramören der beständigste Pilot aus der Schweiz. Das herausragende Resultat gelang dem 33jährigen Aargauer im zweiten Lauf, den er als Sieger abschloss. In der Endabrechnung nach fünf Wertungsdurchgängen belegt Morgenthaler den guten fünften Platz.» Morgenthaler: «An der Spitze war alles sehr eng. Mit etwas mehr Wettkampfglück im letzten Durchgang hätte ich sogar einen Platz auf dem Podest schaffen können.» Dennoch kehre Morgenthaler zufrieden aus der Türkei zurück: «Ein Platz in den Topten ist immer eine tolle Sache.»

Gleitschirmweltcup in Bayramören (Türkei): Schlussresultat nach fünf Läufen. Frauen: 1. Seiko Fukuoka-Naville, Frankreich, 3422; 2. Petra Slivova, Tschechien, 3328; 3. Renata Kuhnova, Tschechien, 2882; 4. Regula Strasser, Matten bei Interlaken, 2634. – Männer: 1. Stephane Drouin, Frankreich, 4299 Punkte; 2. Raul Penso, Venezuela, 4263; 3. Marc Wensauer, Deutschland, 4257; 4. Craig Morgan, Grossbritannien, 4237; 5. Stephan Morgenthaler, Oftringen, 4228; 6. Oliver Michielsen, Frankreich, 4216. Ferner die weiteren Schweizer: 13. Joël Debons, Sion, 4133; 14. Michael Maurer, Adelboden, 4113; 36. Dominik Frei; St. Gallen, 3619; 38. Michael Sigel, Kandersteg, 3594; 41. Jörg Ewald, Zürich, 3447; 114. Stefan Land, Wettingen, 1130. – Team: 1. Frankreich, 13042; 2. Schweiz, 12620; 3. Italien, 12531.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'