Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Sonntag 14. August 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache

 

Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.


Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Gleitschirm: Berner Oberländer souveräne Schweizermeister

Stefan Wyss aus Unterseen und Regula Strasser aus Matten bei Interlaken haben die Gleitschirm-Schweizermeisterschaften in Disentis mit grossem Vorsprung auf die Konkurrenz für sich entschieden.

pd/bns. Die beiden neuen Gleitschirm-Schweizermeister haben laut einer Medienmitteilung an allen vier Wettkampftagen in der oberen Surselva eine beeindruckende Leistung gezeigt. Stefan Wyss setzte sich bereits am ersten Wettkampftag an die Spitze des Klassements und baute die Führung von Tag zu Tag weiter aus. Von den im Vorfeld als Mitfavoriten gehandelten Wettkämpfern konnte anfänglich lediglich der zweifache X-Alps-Sieger und dreifache Weltcupsieger Christian Maurer mithalten. Als der letzte Task witterungsbedingt frühzeitig abgebrochen werden musste, lag Wyss zwar für einmal nicht an vorderster Front, sein Sieg war jedoch nie in Gefahr. Hinter Wyss belegte der Peter Neuenschwander aus Ringgenberg den zweiten Rang. Sein Rückstand auf den Sieger betrug 400 Punkte. Die Berner zementierten auch an den nationalen Titelkämpfen eindrücklich ihre Dominanz. In den besten Zehn en haben sich nicht weniger als sieben Berner eingereiht.

Noch unumstrittener als bei den Männern, war die Entscheidung bei den Frauen. Regula Strasser aus Matten bei Interlaken konnte alle vier Wertungsläufe für sich entscheiden. Die Vizeweltmeisterin ist als klare Favoriten angetreten und hat den Titel souverän verteidigt. Regula Strasser: «Auch wenn die Leistungsdichte bei den Frauen derzeit nicht sehr hoch ist, ist es letztlich doch kein geschenkter Titel. Den Schweizermeister-Titel zu verteidigen war das primäre Ziel und irgendwie sogar Pflicht. Das persönliche Highlight dieser Titelkämpfe ist aber, dass ich mit meinem fünften Platz in der Overallwertung auch mit den besten Männern mithalten konnte.»

Gleitschirm-Schweizer-Meisterschaften in Disentis. Endresultat nach vier Wertungsläufen. Männer: 1. Stefan Wyss, Unterseen, 3603 Punkte; 2. Peter Neuenschwander, Ringgenberg, 3177; .3. Michael Witschi, Langenthal, 3127; 4. Christian Maurer, Unterseen, 3106; 5. Regula Strasser, Matten bei Interlaken, 3014; 6. Michael Sigel, Kandersteg, 2944; 7. Kari Eisenhut, Matten bei Interlaken, 2902; 8. Markus Wicki, Teufenthal, 2862; 9. Christoph Trutmann, Spiegel bei Bern, 2823; 10. Jonathan Vigano, Zürich, 2763. – Frauen: 1. Regula Strasser, Matten bei Interlaken, 3014; 2, Emanuelle Guglielmetti, Collombey, 2489; 3. Daniela Hofer, Oberfrittenbach, 959.


Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'