Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Donnerstag ‎15. ‎Dezember ‎2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Frutigen: Zwei Häuser durch Brand zerstört

Ein Vollbrand hat am Donnerstagabend in Frutigen zwei Häuser zerstört. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die sieben Bewohner konnten das Gebäude teilweise mit Hilfe der Feuerwehr verlassen.

Vollbrand in Frutigen. (Bild zvg)

pkb/bns. Die Meldung über den Brand eines Hauses im Künzisteg in Frutigen ging laut einer Medienmitteilung am Donnerstag 15. Dezember 2011 kurz nach 17 Uhr ein: «Noch vor dem Eintreffen der sofort avisierten Feuerwehr griff das vom Wind angefachte Feuer auf ein zweites Haus über. Trotz Einsatz der Feuerwehren Frutigen, Reichenbach und Spiez standen die beiden Gebäude rasch in Vollbrand.» Es handle sich um ein Mehrfamilienhaus sowie eine Werkstatt mit unbewohnter Wohnung. «Die sieben Bewohner konnten das Gebäude teilweise mit Hilfe der Feuerwehr verlassen. Die Gemeindebehörden haben eine Unterkunft für die Betroffenen organisiert. Über Verletzte lagen zunächst keine Meldungen vor.» Die Feuerwehren standen nach Angaben des Regierungsstatthalters des Verwaltungskreises Frutigen-Niedersimmental und der Kantonspolizei mit insgesamt 80 Leuten im Einsatz. Zudem seien sie von fünf Soldaten unterstützt worden. «Kurz vor 19 Uhr dauerten die Löscharbeiten noch an. Der Schaden und die Brandursache stehen noch nicht fest. Entsprechende Ermittlungen sind eingeleitet worden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'