Hier könnte auch
Ihre Werbung stehen


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register



Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Donnerstag 1. Dezember 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Die Mitarbeiterin der Beonews, Dora Schmid, muss sich nach der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und einer anschliessenden ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungstherapie weiterhin einer Chemotherapie unterziehen. – Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Zwieselberg: Bauernhaus durch Brand zerstört

Ein ehemaliges Bauernhaus in Zwieselberg (Verwaltungskreis Thun) ist am Freitagmittag durch einen Brand zerstört worden. Ein Hund kam in den Flammen um. Die Brandursache und der Sachschaden sind noch nicht bekannt. Entsprechende Ermittlungen laufen.

pkb/bns. Am Freitag 2. Dezember 2011 brach laut einer Medienmitteilung kurz vor zwölf Uhr auf dem Bauernhof Rüttigut in Zwieselberg ein Brand mit starker Rauchentwicklung aus: «Die Feuerwehren Stockental, Thun und Thierachern Regio bekämpften den Brand in einem Grosseinsatz. Es mussten Leitungen von mehreren hundert Meter Länge gelegt werden. Beim Eintreffen der Feuerwehrangehörigen stand das ehemalige Bauernhaus mit Wohn- und Scheunenteil bereits im Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Das Gebäude wurde völlig zerstört.»

Verletzt wurde nach Angaben des Regierungsstatthalters des Verwaltungskreises Thun und der Kantonspolizei niemand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs seien die Bewohner nicht zugegen gewesen: «Ein Hund kam in den Flammen um; eine Katze konnte durch die Feuerwehr gerettet werden. Fahrzeuge und Gerätschaften konnten in Sicherheit gebracht werden.» – Für die Bewohner wird unterstützt durch die Gemeindebehörden eine Notunterkunft gesucht. Die drei in der Zwischenzeit avisierten Bewohner erschienen laut einer Medienmitteilung vor Ort und hätten durch das Careteam Kanton Bern betreut werden müssen.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 23, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'