Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 28. Februar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Neue Geschäftsführerin für Beatenberg-Tourismus

Auf Ende März 2011 gibt es bei Beatenberg-Tourismus einen Wechsel in der Geschäftsführung. Die in Spiez aufgewachsene Karin Linnekogel wird neue Geschäftsführerin. Sie übernimmt damit die Stelle ihres Vorgängers Christian Rieder, welcher bereits im Herbst 2010 seinen Rücktritt auf 31. März 2011 erklärt hatte.

pd/bns. Die neue Geschäftsführerin Karin Linnekogel (Bild) ist laut einer Medienmitteilung in Spiez aufgewachsen und mit dem Berner Oberland vertraut: «Ihre beruflichen Kenntnisse stützen sich auf eine langjährige und breitgefächerte Erfahrung in den Bereichen Tourismus, Dienstleistung und Marketing. Zuletzt hatte Karin Linnekogel eine leitende Position in der Privatfliegerei inne. Dank dieser und zahlreicher weiterer Erfahrungen als Product Manager eines Schweizer Tour Operators oder als Flight Attendant und Reiseleiterin verfügt Linnekogel heute über ein breites ‹Know-how› in der Tourismus- und Reisebranche. Den besten Ausgleich zum fordernden Berufsleben findet sie beim Sport in der Natur, mit Vorliebe in der Region Beatenberg.»

Der bisherige Geschäftsführer Christian Rieder verlässt laut der Medienmitteilung Beatenberg-Tourismus auf 31. März 2011. Seine berufliche Weiterentwicklung sei derzeit in Planung. Er sehe jedoch vor, weiterhin in der Tourismusbranche zu bleiben: «Die Aufgaben eines Tourismusbüros empfindet Christian Rieder noch heute als äusserst vielfältig und spannend. Als Grund für seinen Weggang nennt er die schwierige Situation, diese Aufgaben mit einem kleinen Team professionell zu erfüllen – insbesondere wenn es nicht nur um die Erhaltung des ‹Status quo›, sondern um touristische Entwicklung gehen soll.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'