Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 8. Februar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Schiffländte Goldswil nicht mehr gefragt

Auf den Fahrplan 2012 hin wird die Schiffländte Goldswil (Gemeinde Ringgenberg) wegen schlechter Frequenzen voraussichtlich ausser Betrieb gesetzt.

pd/bns. Einmal sprechen nach Erhebungen ganz schlechte Frequenzen gegen den Weiterbetrieb. Im letzten Jahr wurde laut einer Medienmitteilung die Ländte gerade von knapp hundert Personen benutzt. Zum andern stünden recht kostspielige Unterhaltsarbeiten an und letztlich würde der Weiterbetrieb der Ländte auch einen jährlichen Beitrag in den zurzeit andiskutierten Schiffahrtsfonds des Kantons in der Grössenordnung von gegen 2000 Franken auslösen: «Der definitive Entscheid steht zwar noch aus; Vorerst soll noch die Stellungnahme der Tourismusorganisation Ringgenberg-Goldswil abgewartet werden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'