Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Mittwoch 2. Februar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Lenk: Schüler des Gymnasiums Bern-Neufeld dem Nebel entflohen

An die 900 Jugendliche und zirka 70 Lehrkräfte des Gymnasiums Bern-Neufeld haben am Dienstag 1. Februar 2011 einen nebelfreien Wintersporttag in der Lenker Bergwelt verbracht. Der Anlass wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt.

Die Berner Gymnasiasten lassen an der Lenk über tausend Ballone gleichzeitig steigen. (Bild zvg)

pd/bns. Am Dienstagmorgen tauchten laut einer Medienmitteilung knapp tausend Jugendliche und Lehrer aus der Nebeldecke auf. Sie reisten nach Angaben von Lenk-Simmental Tourismus mit 18 Resisecars an die Lenk, um einen Tag lang bei besten Wetter- und Schneebedingungen Sport zu treiben: «Die Schüler konnten zwischen 17 Sportangeboten wählen. Besonders im Trend lagen dieses Jahr Schlitteln, Curling sowie Iglu und Schneeskulpturen bauen. Aber auch die anderen Angebote wie Skifahren, Snowboarden, Telemark, Langlaufen, Schneeschuhlaufen, Eishockey und so weiter wurden rege genutzt.»

Nach einem erlebnisreichen Tag im Schnee haben sich laut der Medienmitteilung die Jugendlichen auf der Wiese hinter der Metschbahn zu einem speziellen Schlussevent versammelt: «In einem sternförmig abgesteckten Feld waren über tausend rote Ballons befestigt. Auf eine Megaphon-Durchsage hin liessen die Gymnasiasten die Ballone gleichzeitig himmelwärts steigen.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'