Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Freitag 18. Februar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Spiez: Vier junge Schläger festgenommen

Nach mehreren Schlägereien in der Gegend um den Bahnhof Spiez hat die Kantonspolizei vier Jugendliche und junge Erwachsene vorläufig festgenommen. Ihnen werden versuchter Raub, Drohung, Tätlichkeiten, einfache sowie eventuell versuchte schwere Körperverletzung, Angriff und Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittel-und Waffengesetz vorgeworfen.

pkb/bns. Im Gebiet rund um den Bahnhof Spiez ist es laut einer Medienmitteilung in den vergangenen Wochen zu mehreren Schlägereien gekommen, bei denen Personen verletzt worden sind. Gestützt auf die bisherigen Ermittlungen seien in den vergangenen Tagen in einer koordinierten Aktion vier Jugendliche und junge Erwachsene angehalten und vorläufig festgenommen worden. Ihnen werden nach Angaben der kantonalen Jugendanwaltschaft, der regionale Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei versuchter Raub, Drohung, Tätlichkeiten, einfache sowie eventuell versuchte schwere Körperverletzung, Angriff und Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittel-und Waffengesetz vorgeworfen: «Die Kantonspolizei hat nach Kenntnis der ersten Vorfälle in Absprache mit den zuständigen Behörden und beteiligten Stellen die präventive Präsenz stark erhöht.» – Zeugenaufruf: Die Polizei ruft Zeugen und allfällige Opfer der Auseinandersetzungen auf, sich unter der Nummer 033/227 61 11 zu melden: «Um Täter zur Rechenschaft zu ziehen, ist es nötig, dass die Betroffenen konsequent Anzeige erstatten.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'