Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Mittwoch 19. Januar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Thun: Angestellter in Reisebüro überfallen

Der Angestellte eines Reisebüros ist am Dienstagabend von einem Maskierten überfallen und seines Portemonnaies beraubt worden. Das Opfer des Raubüberfalls wurde nicht verletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmassnahmen führten nicht zur Anhaltung des Täters.

pkb/bns. Am Dienstag 18. Januar 2011 kurz nach 19 Uhr, betrat laut einer Medienmitteilung ein unbekannter maskierter Mann das Reisebüro an der Freienhofgasse in Thun und bedrohte den allein anwesenden Angestellten mit einem Messer. Der nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei etwa 185 bis 190 Zentimeter grosse Unbekannte mit kräftiger, sportlicher Statur verlangte in Schweizerdeutsch die Herausgabe von Bargeld: «Nachdem der Angestellte dem Unbekannten sein Portemonnaie ausgehändigt hatte, wurde er in einen Raum gesperrt, und der Täter verliess das Reisebüro in unbekannte Richtung. Der nicht verletzte Angestellte konnte sich kurz darauf befreien und avisierte die Kantonspolizei.» – Zeugen gesucht: Die Kantonspolizei in Thun, Telefon 033 227 61 11, ersucht allfällige Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'