Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 17. Januar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Brünigpass: Mann mit Kokain in Haft genommen

Im Gepäck eines 25jährigen Ghanesen, der im «Sachabgabezentrum» für rechtskräftig abgewiesene Asylbewerber auf dem Brünigpass angehalten wurde, ist eine grössere Menge Kokain gefunden worden.

pkb/bns. Vor einigen Tagen sei ein Mann zwecks Verlegung in Ausschaffungshaft im «Sachabgabezentrum» Casa Alpina angehalten worden, heisst es in einer Medienmitteilung: «Bei der Kontrolle seines Gepäcks kamen verschiedene Päcklein Kokain im Gesamtgewicht von beinahe hundert Gramm zum Vorschein: Die zuständige Staatsanwaltschaft hat gegen den 25jährigen ghanesischen Staatsbürger eine Untersuchung wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet und ihn in Haft genommen.» Der Mann bestreite Drogenhandel betrieben zu haben.

In den letzten Wochen war nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei bei mehreren Kontrollen im «Sachabgabezentrum» Casa Alpina auf dem Brünigpass – siehe auch Razzia im Casa Alpina auf dem Brünigpass vom Dienstag 14. Dezember 2010 – festgestellt worden, dass sich verschiedene Bewohner nicht an die verfügten Auflagen hielten. So seien vor allem Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittel- und das Ausländergesetz geahndet worden.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'