Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 31. Januar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Kantonspolizei: Martin Rohr neuer Thuner Bezirkschef

Wechsel auf der Polizeiwache in Thun: Am 1. Februar 2011 tritt Martin Rohr sein neues Amt als Bezirkschef Thun Stadt an. Er löst damit den langjährigen Bezirkschef Peter Iseli ab, der in Pension geht.

pkb/bns. Vom 1. Februar 2011 an ist laut einer Medienmitteilung der 35jährige, in Spiez wohnhafte Martin Rohr Bezirkschef Thun Stadt: «Der ursprünglich aus Brienz stammende Martin Rohr hatte 1998/99 die Polizeischule bei der Kantonspolizei Basel-Stadt absolviert. Im Jahr 2003 trat er ins Korps der Kantonspolizei Bern über, wo er vorerst als Mitarbeiter bei der mobilen Polizei Berner Oberland tätig war. Im Jahr 2005 wechselte er zur stationierten Polizei in Spiez, wo er auch Erfahrungen im Team der Seepolizei sammeln konnte. Seit einem Jahr ist er auf der Polizeiwache Frutigen als Wachtchef und stellvertretender Bezirkschef tätig. Martin Rohr ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.» Der bisherige Bezirkschef Peter Iseli, war nach Angaben der Kantonspolizei 14 Jahre lang Bezirkschef in Thun. Im Jahr 1993 habe er von seinem ersten Stationierungsort im Laufental nach Thun gewechselt: «Dort wurde er im Verlauf der Jahre zum Gruppenchef, Wachtchef und schliesslich zum stellvertretenden Bezirkschef befördert. Vom 1. Mai 1997 an amtete er als Bezirkschef.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'