Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Donnerstag 6. Januar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Wechsel in der Interlakner Gastroszene

Jürg Lehmann-Bang und seine Frau Eun Hae, zuvor während zwei Jahren Direktionsehepaar im Viersternehotel Krebs an der Bahnhofstrasse 4 in Interlaken, mieten auf 1. Februar 2011 das Grand Café/Restaurant Schuh am Höheweg 56. Neuer Krebs-Direktor ab 14. Januar 2011 wird Markus F. Krell, die bisherige Direktionsassistentin Sonya Martin ist seit 1. Januar 2011 Vizedirektorin.

Die neue Direktion des Hotels Krebs, Markus F. Krell und Sonya Martin. (Bild Erich Häsler/zvg)

pd/bns. Am Mittwoch 2. Februar 2011 wird laut einer Medienmitteilung das Grand Café/Restaurant Schuh wiedereröffnet. Zurzeit werde noch ein Teil des Café/Restaurants in einen Verkaufsladen umgebaut. Details über das neue Betriebskonzept wollen die neuen Mieter Jürg und Eun Hae Lehmann noch nicht verraten: «Die beiden möchten, dem traditionsreichen Interlakner Grand Café mit Confiserie und Restaurant neue Impulse in Qualität und Gastfreundschaft verleihen.» Sie sollen das Krebs aus persönlichen Gründen verlassen haben. – Aus einer Vielzahl von Bewerbungen wurde laut der Medienmitteilung Markus F. Krell, früher Vizedirektor im Grand Hotel Beau Rivage, als neuer Direktor des Hotels Krebs gewählt. Er war früher Vizedirektor im Grand Hotel Beau Rivage in Interlaken und arbeitete seit vielen Jahren in leitenden Positionen in der Hotellerie. Unter anderem führte er das Maiensässhotel Guarda Val auf der Lenzerheide. Sonya Martin hatte seit Mitte letzten Jahres die Stelle als Direktionsassistentin im Hotel Krebs inne und wurde durch den Verwaltungsrat der Hotel Krebs  AG zur Vizedirektorin per 1. Januar 2011 befördert: «Beide freuen sich, dieses Traditionshaus an bester Lage von Interlaken so erfolgreich wie ihre Vorgänger, weiterführen zu dürfen.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'