Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Samstag 15. Januar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Matten bei Interlaken: «Dritter Grossanlass unverantwortlich»

Der Gemeinderat von Matten bei Interlaken meint, dass es nicht mehr als zwei Grossanlässe auf dem Flugplatzareal ertrage und eine Zustimmung für einen dritten Grossanlass unverantwortlich wäre.

pd/bns. Die Jungfrau World Events GmbH Interlaken habe für die Zeit vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 auf dem Flugplatzgelände die Durchführung des Jugendanlasses «Touch the Air» geplant, wird in einer Medienmitteilung erinnert: «Es handelt sich dabei um einen Grossanlass für die Zielgruppe der Jugendlichen von 16 bis – 25 Jahren mit einer Fülle von Bands und Discjockeys im Bereich der elektronischen Musik (Techno, Hip-Hop, Electro).»

Der Regierungsstatthalter hatte laut der Medienmitteilung aus Matten bei Interlaken von den umliegenden Gemeinden einen Mitbericht erwartet. Der Gemeinderat habe beschlossen, einen weiteren Grossanlass auf dem Flugplatzgelände abzulehnen: «Er vertritt die Meinung, dass es nicht mehr als zwei Grossanlässe auf dem Flugplatzareal erträgt und eine Zustimmung für einen dritten Grossanlass unverantwortlich wäre.»

Wie bereits in der Presse berichtet – siehe auch Neues Musikfestival in Interlaken abgeblasen vom Dienstag 4. Januar 2011 – habe die Jungfrau World Events GmbH inzwischen entschieden, diesen Anlass nicht auf dem Flupplatzareal Interlaken durchzuführen, sondern einen andern Austragungsort in der Schweiz festzulegen.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'