Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 3. Januar 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit Mitte Oktober 2008 ist es zu zeitweiligen Unterbrüchen in der aktuellen Berichterstattung der Berner Oberland News gekommen. Der Grund: Die im Sommer 2006 transplantierte Lunge von Beo-News-Herausgeber Peter Schmid zeigt Abstossreaktionen und muss im Universitätsspital Zürich entsprechend therapiert werden.

Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Meiringen: Sprayereien an Zugkomposition geklärt

Zwei junge Männer und ein Jugendlicher haben gestanden, unter anderem an und in einer Zugskomposition in Meiringen gesprayt und Beschädigungen verübt zu haben.

pkb/bns. An einer Zugkomposition der Zentralbahn waren laut einer Medienmitteilung durch eine zunächst unbekannte Täterschaft am Mittwoch 29. Dezember 2010 im Bahnhof Meiringen Sprayereien angebracht worden. Mehrere Graffitis waren aussen an einen Wagen und im Innern eines zweiten Wagens an Fenstern, Türen und Polstersitzen gesprayt und gemalt worden. Der Schaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.» Die polizeilichen Ermittlungen haben nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland, der kantonalen Jugendanwaltschaft und der Kantonspolizei daraufhin zur Anhaltung von drei jungen Leuten im Alter von 19, 18 und 16 Jahren geführt: «Diese haben im Verlaufe der Befragungen gestanden, die Sprayereien begangen zu haben. Ihnen werden ausserdem Sprayereien an einer Hausfassade in Meiringen zur Last gelegt. Bei Hausdurchsuchungen konnten Sprayerutensilien und Drogen sichergestellt werden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'