Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 4. Juli 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Ringgenberg: Erstes Sommerkonzert 2011 im Burghof

Am ersten Sommerkonzert 2011 im Ringgenberger Burghof waren am letzten Freitagabend auf Einladung von Kirchgemeinde und Tourismusinformation Ringgenberg die Bald Cats Combo zu hören, eine Formation, die mit einer Mischung aus Jazz, Blues, Dixi und Swing zu begeistern wusste.

pd/bns. Jeder der sechs Musikanten gab sein Bestes auf den verschiedenen Instrumenten: Perlendes Piano, samtiges Saxophon und beschwingte Klarinette wechselten sich ab mit sanften Gitarreklängen  oder kernigem Banjo, kräftig unterstützt von der  brummenden Bassgeige und dem munter klappernden Waschbrett. Eine Zuhörerin schreibt: «Trotz der etwas kühlen Brise, die ab und zu auffrischte und das Sonnensegel auf und ab hüpfen liess, schmolzen die Herzen bei Hits wie ‹Summertime›. Bei ‹Hello Dolly› wippten die Zuhörer freudig mit und spätestens beim ‹Wild Cat Blues› erhoben sich die ersten und tanzten und und  klatschten ausgelassen im Takt mit. ‹Autumn leaves›, mit den fallenden Herbstblättern sollte der Abend  zur Neige gehen, doch der verdiente Applaus beflügelte die Combo zu weiteren Zugaben. Mit ‹I got Rhythm› verabschiedeten sie sich.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'