Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 25. Juli 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Thun: Randale nach Fussballspiel

Nach dem vom FC Thun gleich 3:0 gegen die Grasshoppers Zürich gewonnenen Meisterschafts-Fussballspiel ist es zu Beschädigungen im neuen Thuner Stadion sowie an mehreren Bussen gekommen. Der Bahnhofsplatz wurde am frühen Sonntagabend aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

pkb/bns. Am Sonntag 24. Juli 2011 kam es laut einer Medienmitteilung während dem Rückhalt der Gästefans nach dem Meisterschaftsspiel FC Thun gegen GC zu Beschädigungen im neuen Fussballstadion. So wurden nach Angaben der Kantonspolizei Abschrankungen niedergerissen: «Nachdem die Gästefans das Stadion verlassen hatten, randalierten sie auf dem Weg zum Bahnhof weiter. Mehrere Busse des öffentlichen Verkehrs wurden beschädigt. Am Bahnhof kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen gegnerischen Fangruppierungen. Um ein Aufeinandertreffen gewaltbereiter Fans zu verhindern musste die Kantonspolizei Bern einschreiten. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhofsplatz von 18.45 bis 19.20 Uhr gesperrt. Mehrere Personen wurden vor Ort kontrolliert.» Die Höhe des Schadens kann laut der Medienmitteilung noch nicht beziffert werden. Weitere Abklärungen seien im Gang.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'