Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Donnerstag 7. Juli 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Kantonsregierung für Anpassung der Jagdverordnung

Der Kanton Bern befürwortet einen besseren Schutz der Wildtiere vor Störungen und erachtet das Ausscheiden von Wildruhezonen als das richtige Instrument.

pd/bns. Der Regierungsrat des Kantons Bern unterstützt laut einer Medienmitteilung die Stossrichtung der Teilrevision der eidgenössischen Jagdverordnung.: «Er ist auch der Meinung, dass ein Gleichgewicht zwischen den ökologischen und soziökonomischen Anforderungen beim Umgang mit geschützten Wildtieren wie Bär, Wolf, Luchs und Biber gefunden werden soll.» Der Kanton Bern unterstütze deshalb grundsätzlich eine Regulierung der Bestände geschützter Arten: «Er behält sich aber ausdrücklich eine differenzierte Stellungnahme zu den verschiedenen noch zu aktualisierenden Konzepten des Bundes vor. Er fordert in diesem Zusammenhang, dass der Bund auch Konzepte für den Umgang mit Graureiher und Gänsesänger erstellt, die wie die Grossraubtiere Schäden verursachen.» Der Regierungsrat unterstütze schliesslich im Grundsatz die vom Bund vorgeschlagenen Massnahmen zur Verbesserungen des Wildschutzes wie die Einführung einer Schonfrist für sämtliche einheimischen Wildtiere und das Verbot bestimmter, aus Tierschutzsicht problematischer Hilfsmittel bei der Jagd.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'