Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 26. Juli 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Mann in Thun bedroht und ausgeraubt

Beim Thuner Parkhaus City-West ist am späteren Sonntagabend ein Mann bedroht und ausgeraubt worden. Er blieb unverletzt.

pkb/bns. Der Mann hatte sich laut einer Medienmitteilung am Sonntag 24. Juli 2011 zwischen zirka 23.10 und 23.20 Uhr in Thun vom Bälliz herkommend über die Brücke in Richtung Parkhaus City-West begeben. Vor dem Parkhaus sei er von zwei Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand bedroht worden. Einer der Männer habe ihn daraufhin durchsucht und sein Portemonnaie aus der Gesässtasche entwendet. Die beiden Unbekannten seien daraufhin mit der Beute in Richtung Kino Rex geflüchtet. In der Nähe habe sich eine dunkelrothaarige junge Frau aufgehalten, welche als Aufpasserin fungiert haben könnte.

Die beiden Täter werden nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei wie folgt beschrieben: «Einer der Täter ist zirka 25jährig, 185 bis 190 Zentimeter gross und von normaler Statur. Er hat dunkelbraune Haare, ein ovales Gesicht und einen dunklen Teint. Er trug eine dunkle Kunststoffjacke. Der zweite Täter ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, 175 Zentimeter gross und von leicht untersetzter Statur. Er hat kurze dunkle Haare, einen kurzen Bart und einen Schnauz sowie ebenfalls einen dunklen Teint. Die Kantonspolizei Bern bittet Zeugen, die Angaben im Zusammenhang mit der Tat machen können, sich unter der Nummer 033 227 61 11 zu melden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'