Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Mittwoch 13. Juli 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Spital STS AG: Neuer Vizepräsident des Verwaltungsrates

Der Verwaltungsrat der der Spitalgruppe Simmental-Thun-Saanenland (Spital STS AG) hat an seiner konstituierenden Sitzung den 42jährigen promovierten Juristen Thomas Bähler zum neuen Vizepräsidenten des Verwaltungsrates gewählt.

pd/bns. Der neu zusammengesetzte Verwaltungsrat der Spital STS AG hat laut einer Medienmitteilung seine Arbeit unter der Leitung von Verwaltungsratspräsident Peter Dolder am 12. Juli 2011 aufgenommen. Wichtiger Bestandteil der ersten Sitzung sei die Besetzung des Vizepräsidiums gewesen: «Die Verwaltungsratsmitglieder haben Thomas Bähler einstimmig zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er übernimmt die Funktion von Peter Dolder, der an der Generalversammlung vom 21. Juni zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt wurde.»

Dr. iur., LL.M. Thomas Bähler ist ein laut der Medienmitteilung ein erfahrener Rechtsanwalt mit starkem Wirtschaftsbezug. Er habe an der Universität Bern studiert und promoviert: «Das Nachdiplomstudium zum Master of Laws (LL.M.) hat er an der Duke University in Durham, North Carolina, USA, absolviert. Heute ist er Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Kellerhals Anwälte in Bern. Des weiteren ist er Geschäftsführer von Wirtschaftsverbänden im Mandatsverhältnis, Mitglied mehrerer Verwaltungsräte sowie Mitbegründer und Mitglied der Geschäftsleitung des Swiss Economic Forums: «Wir freuen uns, dass – nach dem Ausscheiden des ehemaligen Verwaltungsratspräsidenten Hans Peter Schüpbach – mit Thomas Bähler die juristische Kompetenz im Verwaltungsrat der Spital STS AG wieder vertreten ist.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'