Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Freitag 29. Juli 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

X-Alps: Christian Maurer deklassiert seine Gegner

Der Berner Oberländer Christian Maurer hat zum zweiten Mal die Boden-Luft-Rallye «X-Alps» von Salzburg nach Monaco gewonnen und dabei die Weltelite regelrecht deklassiert.

pd/bns. Exakt am Donnerstag um 16.20 Uhr, elf Tage nach dem Start in Salzburg, setzte Christian Maurer aus Unterseen laut einer Medienmitteilung nach kräfteraubenden 864 Flugkilometer und 486 Kilometer zu Fuss durch die Alpen mit seinem Paragleiter am Boden des Fürstentums Monaco auf: «Unterstützt von seinem Assistenten und hauptberuflichen Bergführer Thomas Theurillat habe Maurer in den vergangenen anderthalb Wochen die Gegner aus 22 Nationen verblüfft. Während er sich am Vortag zum Zielanflug vor Monaco vorbereitete, seien die nächsten Verfolger gerade erst am Montblanc gewesen: «Gut 160 Kilometer war der Vorsprung zuletzt, kaum zu glauben, dass Maurer vor vier Tagen in Zermatt eine 24-Stunden-Zeitstrafe absitzen musste, weil er einmal zu hoch geflogen war.» Hinter Maurer duellierten sich die Gegner nur noch um die weiteren Plätze: Dem Rumänen Toma Coconea, Paul Guschlbauer aus Österreich und Jon Chambers aus Grossbritannien bleiben nach Maurers Finish noch 48 Stunden für ihre Zielankunft in Monaco.


Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'