Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 6. Juni 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Bernard Challandes neuer Trainer beim FC Thun

Als neuer Trainer und Nachfolger von Murat Yakin beim FC Thun hat der 60jährige Neuenburger Bernard Challandes einen einjährigen Vertrag unterschrieben.

pd/bns. Bernard Challandes gewann laut einer Medienmitteilung der FC Thun AG in der Saison 2008/09 den Schweizermeistertitel mit dem FC Zürich. Zuvor habe sich Challandes vor allem als U21-Nationaltrainer einen Namen gemacht: «Mit dieser Auswahl erreichte er 2002 den EM-Halbfinal im eigenen Land. Ende der vergangenen Saison trainierte Challandes Neuchâtel Xamax und verhalf dem Klub zum Ligaerhalt.»

Challandes sei für den FC Thun der richtige Trainer, sagt Klubpräsident Markus Stähli: «Er ist ein ausgewiesener Ausbilder und international erfahrener Trainer (Teilnahme an Champions und Europaliga. Zudem verfügt er über viel Charisma und Herzblut für den Fussball; er verkörpert genau den Typ, den wir für die nächste Saison brauchen: ein Coach, der attraktiven Fussball spielen lässt, auf Junge setzt und über einen breiten Rücken verfügt.»

Nach zwei erfolgreichen Saisons – siehe auch Erfolgstrainer Murat Yakin verlässt den FC Thun vom 17. Mai 2011 – verlässt der bisherige Fussballtrainer Murat Yakin den FC Thun. Yakin coacht nächste Saison den FC Luzern. Er hat bei den Innerschweizern einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'