Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Sonntag 12. Juni 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Matten bei Interlaken: Taschendiebe am Greenfieldfestival

Unter dem Verdacht, am Greenfieldfestival in Matten bei Interlaken (9. bis 11. Juni 2011) Taschendiebstähle begangen zu haben, sind in der Nacht auf Samstag insgesamt 14 Asylbewerber aus dem nordafrikanischen Raum sowie ein Franzose angehalten worden.

pkb/bns. Am Greenfieldfestival auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Matten bei Interlaken erhielt laut einer Medienmitteilung die Kantonspolizei Kenntnis von Portemonnaiediebstählen. Zusammen mit dem Sicherheitsdienst des Veranstalters seien auf dem Flugplatzgelände die Patrouillen verstärkt worden. In der Folge seien am Samstag 11. Juni 2011 etwa um 2.30 Uhr früh insgesamt 14 Asylbewerber aus dem nordafrikanischen Raum sowie ein Franzose durch den Sicherheitsdienst und die Kantonspolizei angehalten werden: «Die Männer hatten sich ohne oder mit gefälschten Identifikationsarmbändern Zutritt zum Festgelände verschafft.»

Die 15 Männer würden verdächtigt, gruppenweise auf dem Festgelände eine noch unbekannte Anzahl von Taschen- und Portemonnaiediebstähle begangen zu haben. Die Männer seien zur Überprüfung festgenommen worden. Sieben Personen seien wieder entlassen worden: «Ihnen wurde für die Dauer des Festes eine Fernhalteverfügung für das Flugplatzgelände ausgehändigt.» Gegen acht Männer laufen nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei weitere Ermittlungen: «Sie werden sich teilweise auch wegen Widerhandlungen gegen die Betäubungsmittelgesetzgebung oder rechtswidrigem Aufenthalt zu verantworten haben.» Bei der Durchsuchung ihrer Effekten seien Gegenstände wie Mobiltelefone und eine Fotokamera sowie Bargeld noch unbekannter Herkunft sichergestellt worden.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'