Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 13. Juni 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Knapp 26 000 Besucher am Greenfieldfestival Interlaken

Die Veranstalter des Greenfieldfestivals in Matten bei Interlaken (9. bis 11. Juni 2011) mit 46 Bands aus der ganzen Welt ziehen eine positive Bilanz, obschon dieses Jahr die Besucherzahl mit 25 880 knapp unter der letztjährigen Marke liegt, was auf das kühle und teilweise regnerische Wetter zurückgeführt wird.

pd/bns. Sämtliche Tickets wurden laut einer Medienmitteilung vom Montag am Einlass gescannt. Dabei sei festgestellt worden, dass einige nicht autorisierte Ticketverkäufer stornierte oder falsche Tickets angeboten hätten. Damit habe man keinen Zutritt erhalten: «Die Veranstalter weisen deutlich darauf hin, dass die Tickets an offiziellen Vorverkaufsstellen bezogen werden sollen.»

Das Greenfieldfestival habe durch die beiden Wiedervereinigungen der Bands «System Of a Down» und «Boysetsfire» erneut an Exklusivität gewonnen und sich um ein weiteres Mal in der Musiklandschaft Schweiz als gestandenes Festival beweisen können, verlautet im weiteren: «Als erstes, konzeptionelles Rockfestival hierzulande, ist das durchwegs positive Feedback seitens der Musikbranche klar bestätigt worden.» Im nächsten Jahr soll das Greenfieldfestival – unter anderem mit der als beste Band bezeichneten deutschen Punkrockband «Die Ärzte» von Freitag 15. bis Sonntag 17. Juni 2012 stattfinden. Der Vorverkauf wurde zum Start der diesjährigen Austragung eröffnet. – Weitere Informationen unter www.greenfieldfestival.ch

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'