Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Samstag 4. Juni 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Ende der Starnacht aus der Jungfrauregion

Die österreichische Marketinggesellschaft IP Media und der Hauptsponsor der Starnacht in Interlaken, die Jungfraubahnen, lösen wegen unterschiedlicher Ansichten über die Sendung ihre zweijährige Partnerschaft auf.

pd/bns. Eine weitere Starnacht aus der Jungfrauregion ist deshalb laut einer Medienmitteilung aus Wien nicht möglich. Die nächste Starnacht soll wieder in Pörtschach am Wörthersee stattfinden. IP-Media-Geschäftsführer Josef Eigensperger: «Abschiednehmen ist immer schwer und besonders dann, wenn man so herzlich aufgenommen wurde, wie wir hier in Interlaken.»

Für die Durchführung der Musikshow «Starnacht» auf der Höhematte in Interlaken – siehe auch Defizitdeckungsgarantie für Musikshow in Interlaken vom Donnerstag 19. August 2010 – hatte der Regierungsrat des Kantons Bern für die Jahre 2010 und 2011 eine Defizitdeckungsgarantie von insgesamt 135 000 Franken bewilligt. Erstmals wurde die Live-Fernsehproduktion «Starnacht» im Jahr 2009 durchgeführt: «Die Musikshow wurde von den Fernsehstationen SF DRS, ORF und SWR sowie von Privatsendern ausgestrahlt. Sie war ein grosser Erfolg mit sehr gutem Medienecho und soll künftig jährlich durchgeführt werden.» Mit den Fernsehauftritten wollten die Jungfraubahnen den Bekanntheitsgrad der Jungfrauregion als Winterdestination steigern und dadurch neue Gäste gewinnen.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'