Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 27. Juni 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Mit 129 Kilometer in der Stunde auf Passstrasse

Bei Verkehrskontrollen am Grimsel- und am Sustenpass sind rund 118 Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen. Ein Motorradfahrer passierte die Kontrollstelle bei erlaubten 80 mit 129 Kilometer in der Stunde.

pkb/bns. Am Samstag 25. Juni 2011 von 6.00 bis 14.30 Uhr hat laut einer Medienmitteilung die Kantonspolizei auf der Grimsel- sowie der Sustenpassstrasse eine koordinierte Verkehrskontrolle mit Anhaltemannschaft durchgeführt. Insgesamt seien 1038 Fahrzeuge erfasst worden: «118 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs, 107 Motorfahrzeugführer erhielten eine Ordnungsbusse, elf Personen werden verzeigt darunter ein Motorradfahrer, der in Guttannen im Bereich Hellmaad mit 129 Kilometer in der Stunde erfasst wurde.» Die Höchstgeschwindigkeit betrage dort 80 Kilometer in der Stunde: «Ihm wurde der Führerausweis vor Ort zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.» Ein weiterer Motorradfahrer war nach Angaben der Kantonspolizei in Wyler bei Innertkirchen auf der Sustenpassstrasse innerorts bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 mit 84 Kilometer in der Stunde unterwegs. Ebenfalls mit einer Anzeige rechnen müsse zudem ein dritter Motorradfahrer wegen einer verbotenen Abänderung am Fahrzeug. – Die Kantonspolizei will auf den Passstrassen auch weiterhin Geschwindigkeitskontrollen mit Radar oder Laser durchführen.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'