Hier könnte auch Ihr Werbebanner stehen!


Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Sonntag 26. Juni 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
In eigener Sache
Seit einiger Zeit erscheinen merklich weniger Bilder und Eigenberichte in den Berner Oberland News. Als ob die Lungentransplantation von Herausgeber Peter Schmid nicht genug wäre: Seine Ehefrau und Mitarbeiterin Dora Schmid musste sich der operativen Entfernung eines bösartigen Hirntumors und anschliessend einer ersten ebenfalls gut verlaufenen sechswöchigen kombinierten Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Medicaltalk-Auftritt der Patientin kann im Archiv des Regionalfernsehens von Telebärn aufgerufen werden.

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Trucker- und Countryfestival in Interlaken

Bei viel Wetterglück sind zum 18. Internationalen Trucker- und Countryfestival in Interlaken (24. bis 26. Juni 2011) auf dem ehemaligen Militärflugplatz über 50 000 Besucher erschienen.

pd/bns. Scharen von Lastwagenchauffeuren, Motorradfahrern, Country- und Westernfans feierten drei Tage lang bei Countrymusik, Steaks und Bier: Die Truckmeile mit zentimetergenau eingeparkten 1400 Lastwagen habe Scharen von Besuchern angezogen. Von alten Saurer-Lastwagen, liebevoll hergerichteten Alltagslastwagen bis zu neusten Hightechtrucks sei alles zu sehen gewesen.

Das integrierte Biker-Treffen war nach Angaben desVeranstalters «geprägt von ausgesprochen vielen Sonderkonstruktionen, zum Beispiel im neuen Fighters Corner, von weltmeisterlichem Besuch durch Koko Indi Schläfli und dem Motorrad-Juniorenteam der Schweiz und der schon nicht mehr wegzudenkenden riesigen Biker-Party». Dank idealem Bikerwetter hätten sich zirka 6000 Motorradfahrer in Interlaken eingefunden.

Bei einem Konzert im Kuppelzelt habe Carlene Carter mit einem hochprofessionellen Auftritt zahlreiche Welthits und beste Unterhaltung präsentiert, verlautet im weiteren: «In bester Erinnerung bleiben auch der charmante Auftritt der grossen Countrydame Lorrie Morgen und der aufstrebenden Powerfrau Heidi Newfield vom Freitagabend. Auch Raul Malo, der legendäre Frontmann der Mavericks, überzeugte seine Fans mit seiner starken Bühnenpräsenz und einer herausragenden Stimme.» Der Grossanlass ging laut Veranstalter Jungfrau World Events Interlaken ohne nennenswerte Zwischenfälle erfolgreich über die Bühne.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'