Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Sonntag 1. Mai 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Lauterbrunnen: Weiterhin Testkäufe von Alkohol

Die Alkoholprävention «Cool and Clean» während den Lauberhornrennen wird weitergeführt . Der Gemeinderat von Lauterbrunnen prüft, ob Testkäufe auch an anderen Grossanlässen in der Talschaft durchgeführt werden sollen.

pd/bns. Im Vorfeld der Lauberhornrennen 2011 wurde laut einer Medienmitteilung die Organisation «Cool and Clean» von Swiss Olympic um Unterstützung bei der Umsetzung von Präventionsmassnahmen bezüglich exzessivem Alkoholkonsum kontaktiert. In Zusammenarbeit mit dem bBlauen Kreuz, seien während dem Grossanlass Testkäufe durchgeführt worden: «Die Ergebnisse wurden zusammen mit den Beteiligten ausgewertet. Es konnte festgestellt werden, dass die Vorgaben mehrheitlich eingehalten wurden. Es gab aber Restaurants beziehungsweise Bars, welche Alkohol an Minderjährige verkauft haben. Diese Geschäfte werden schriftlich verwarnt.» Die Testkäufe sollen in den nächsten Jahren wiederum durchgeführt werden. Swiss Olympic werde die Kosten für die Testkäufe übernehmen. Für die Organisation und Auftragsvergabe sei die Gemeinde Lauterbrunnen zuständig.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'