Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 3. Mai 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Grossbrand in Thun: Raucherwaren auf einem Balkon

Die Ursache des Grossbrandes in einer mehrstöckigen Liegenschaft in Thun vom 23. April 2011 ist «mit grösster Wahrscheinlichkeit» auf Raucherwaren im Bereich eines Polstermöbels auf dem Balkon zurückzuführen.

pkb/bns. Wie die Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern laut einer Medienmitteilung ergaben, «lösten mit grösster Wahrscheinlichkeit Raucherwaren im Bereich eines Polstermöbels auf dem Balkon einen Glimmbrand aus». Zum Zeitpunkt des eigentlichen Brandausbruches seien die Mieter der betroffenen Wohnung abwesend gewesen.

Am Samstag 23. April 2011 war nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei ein Brand in einer mehrstöckigen Liegenschaft am Malerweg in Thun ausgebrochen: «Infolge der grossen Rauchentwicklung wurden 18 Bewohner evakuiert und der Brand konnte durch die Feuerwehren Thun, Steffisburg, Spiez und die Berufsfeuerwehr Bern unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Nach den Löscharbeiten wurden jedoch drei Katzen tot aufgefunden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'