Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Samstag 7. Mai 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Naturstrandbad Burgseeli mit Saisonauftakt wie noch nie

Mit einer Wassertemperatur von nicht weniger als 19 Grad, einer Aussentemperatur am Nachmittag um die 26 Grad Celsius und vielen Besuchern ist das Naturstrandbad Burgseeli am Samstag so gut wie noch nie in eine Saison gestartet.

Der «Oktopus» – wie schon seit drei Jahren auch zu Beginn der diesjährigen Badesaison eine Attraktion. (Bild Peter Schmid)

bns. Dank einem positiven Entscheid an der Gemeindeversammlung konnte nach Angaben des Tourismusbüros Ringgenberg das Spielplatzterrain angehoben werden. So werde das Terrain in Zukunft nach Regenfällen nicht mehr sumpfig sein: «Bei dieser Gelegenheit haben wir die alten Spielgeräte entsorgt und drei neue Elemente aufgebaut. Neu lässt der Spielplatz viel freien Raum um Fussball oder Federball zu spielen.» Das Bademeisterteam auch in diesem Sommer: Bademeister Hanspeter Winkler, Hilfsbademeister Kurt Pfister sowie die Teilzeit-Hilfsbademeister Oliver Seiler und Joël Moser. Mit Brigitte Schick vom Sport- und Fit-Center Interlaken ist laut einer Medienmitteilung eine neue Pächterin im Restaurant des Naturstrandbades Burgseeli gefunden worden. Ihr Vorgänger Kurt Haller habe das Restaurant während nur einer Saison gepachtet. Brigitte Schick verfüge über das Wirtepatent und die nötigen Ausbildungen zum Betreiben eines Restaurants. Beim Einkauf lege sie auf umweltfreundliche und lokale Produkte grossen Wert.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'