Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 17. Mai 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Grünes Licht für die Migros in Frutigen

Die Stimmberechtigten von Frutigen haben am Sonntag der Überbauungsordnung «Widimärt» mit 1394 Ja zu 570 Nein klar zugestimmt. Die Stimmbeteiligung betrug 40,5 Prozent. Das Baugesuch war unter Vorbehalt der Zustimmung bei der Bauverwaltung bereits eingereicht worden.

pd/bns. Damit erhält laut einer Medienmitteilung die Alton Immobilien AG grünes Licht für den Bau eines Verkaufsgeschäftes mit einer ebenerdigen Verkaufsfläche von zirka 1400 Quadratmeter und 45 Autoabstellplätzen im Einmündungsbereich Untere Bahnhofstrasse/Kanderstegstrasse. Als sogenannter Ankermieter sei die Migros vorgesehen: «Seit vielen Jahren bemüht sie sich darum, in Frutigen Fuss zu fassen. Nun ist offensichtlich die Zeit reif dazu.»

An einer öffentlichen Informationsveranstaltung hatten nach Angaben des Gemeinderates die Bauwilligen sowie der Architekt über das geplante Bauvorhaben orientiert: «Neben der Migros werden auch noch weitere Mieter im «Widimärt» Platz finden.» Der Gemeinderat sei überzeugt, dass die Überbauungsordnung dazu beitrage, dass der Dorfkern als Einkaufsgebiet an Attraktivität gewinne, wovon das Dorf als Ganzes profitieren und das Warenangebot verbessert werden könne.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'