Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 3. Mai 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Bedenkliches Ergebnis bei Schwerverkehrskontrolle

Im Rahmen einer koordinierten Schwerverkehrskontrolle hat die Kantonspolizei Bern 52 Fahrzeuge kontrolliert. In 25 Fällen kam es zu Beanstandungen, acht Fahrzeuge wurden stillgelegt.

pkb/bns. Am Samstag 30. April 2011, führte die Kantonspolizei eine koordinierte Grosskontrolle durch. Von 7.30 bis 15.30 Uhr wurden laut einer Medienmitteilung im Kompetenzzentrum Schwerverkehr in Ostermundigen insgesamt 52 Fahrzeuge beziehungsweise Fahrzeugkombinationen eingehend kontrolliert. Die Fahrzeuge waren zuvor auf verschiedenen Autobahnen unterwegs und wurden für die eingehende Kontrolle ins Zentrum begleitet. In 25 Fällen sei es zu Beanstandungen betreffend Gewicht, Sozialvorschriften oder technischem Zustand gekommen: «Es wurden sieben Ordnungsbussen ausgestellt und 18 Chauffeure zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft rapportiert. In einem Fahrzeug wurden Drogen sichergestellt und eine weitere Person wurde gestützt auf eine gültige Verhaftsausschreibung den zuständigen Behörden übergeben.» Total habe die Kantonspolizei acht Fahrzeuge stilllegen müssen, deren vier wegen Überlast und vier wegen gravierender technischer Mängel.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'