Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Mittwoch 4. Mai 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Theatergruppe Ringgenber: Erfolg mit «Alimäntepuff»

Der Verein Theatergruppe Ringgenberg hat an seiner vierten Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Höhepunkt waren die Aufführungen des Lustspiels «Alimäntepuff».

Das abtretende Vorstandsmitglied Beatrice Steiner (links) und die neu gewählte Sekretärin und Protokollführerin Jasmin Rufer. (Bild zvg)

pd/bns. Da im nächsten Jahr laut einer Medienmitteilung kein Theater stattfindet, ist das Lotto der einzige Publikumsanlass im Jahr 2012. Kassier Roland Aeberhard berichtete über eine erfreuliche Jahresrechnung: «Das Lotto mit dem Männerchor und das Theater ‹Alimäntepuff› sorgten einmal mehr für schwarze Zahlen in der Vereinsbuchhaltung. Der riesige Publikumsaufmarsch brachten den Laienspielern einen angemessenen Lohn für die anstrengende und intensive Probenarbeit». Auch die erste Vereinsreise des jungen Vereins nach Strassburg habe dem guten Ergebnis nichts anhaben können. Einigen Anlass zum Schmunzeln gab laut der Medienmitteilung danach der Jahresbericht von Vereinspräsident Andreas Rufer.

Nach drei Amtsjahren habe Protokollführerin Beatrice Steiner demissioniert, verlautet im weiteren. Als Gründungsmitglied bleibe sie aber dem Verein treu. Neu als Protokollführerin und Sekretärin wurde Jasmin Rufer gewählt. Der Vorstand und der Vereinspräsident wurden unter Applaus für ein weiteres Jahr gewählt.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'