Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 17. Mai 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Erfolgstrainer Murat Yakin verlässt den FC Thun

Nach zwei erfolgreichen Saisons verlässt der Fussballtrainer Murat Yakin den FC Thun. Yakin wird nächste Saison den FC Luzern coachen. Er hat bei den Innerschweizern einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Beim FC Thun soll jetzt die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Murat Yakin beginnen. Konkrete Namen könnten momentan noch keine bekanntgegeben werden.

pd/bns. Murat Yakin zu seinem Wechsel: «Ich habe in Thun eine unglaublich schöne Zeit erlebt, mit vielen positiven Emotionen. An diese Zeit werde ich mich immer gerne erinnern. Sportlich habe ich in Thun die gesteckten Ziele erreicht, mit einem tollen Team, auf und neben dem Feld. Nun wartet eine neue Herausforderung, es beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben. In Luzern erwarten mich interessante neue Aufgaben und ich kann meine Vision bei einem neuen Klub einbringen.»

Murat Yakin habe den FC Thun letztes Jahr zurück in die Superleague geführt und könne auf eine sehr erfolgreiche aktuelle Saison zurückblicken, heisst es in der Medienmitteilung. Dementsprechend schwer falle dem FC Thun die Trennung von seinem Erfolgstrainer. Klubpräsident Markus Stähli: «Wir danken Murat Yakin auch im Namen aller Fans des FC Thun für seine hervorragende Arbeit während den letzten zwei Jahren. Wir können auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken und auf das gemeinsam Erreichte stolz sein. Daher lassen wir Murat Yakin nur ungern ziehen, wünschen ihm aber von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'