Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 22. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Behinderten-Schneesporttage an der Lenk

Zum fünften Mal bereits hat der Kiwanis Club Lenk-Simmental handicapierte Sportler beiderlei Geschlechts aus allen Landesteilen und sogar aus Österreich am 19. und 20. März zu alpine Wintersporttagen eingeladen. Zusammen mit der Organisation Special Olympics, welche geistig behinderten Mitmenschen sportliche Betätigungen ermöglicht, konnten an der Lenk interessante und faire Rennen unfallfrei ausgetragen werden.

pd/bns. Knapp über hundert Athleten mit ihren 40 Trainern und Betreuern nahmen laut einer Medienmitteilung am Samstagvormittag das Kurs- und Sportzentrum) an der Lenk in Beschlag und bereiteten sich auf den Einsatz vor: «Nebel, Wind, Schneefall und Sonnenschein wechselten sich am Samstag bei den Qualifikationsrennen auf den hervorragend präparierten und fair ausgesteckten Läufen am Haslerberg ab. Wie gewohnt beeindruckten die misslichen Umstände die Läufer in keiner Art und Weise. Konzentriert und angriffig wurden die ersten Parcours gefahren. In der freien Zeit wurden bei rassigen Fahrten von den hervorragenden Pisten Gebrauch gemacht.» Ziel der Qualifikationsrennen sei die Einteilung in Stärkeklassen gewesen. Damit wurde der Vergleich unter Gleichstarken am Hauptrennen vom Sonntag sichergestellt.» Mit viel Rhythmusgefühl und noch mehr Lebensfreude fand laut der Medienmitteilung am Samstagabend ein fröhlicher Kameradschafts- und Tanzabend über alle Sprachgrenzen hinaus statt.

Der Sonntagmorgen empfing laut der Medienmitteilung die Schar mit strahlendem Sonnenschein: «Auf makellos bereitgestellten Pisten wurde zum Teil hervorragender Skisport geboten. Die Rennverantwortlichen und Streckenposten staunten ob der Leistungen.» Ganz besonders hervorgetan habe sich die österreichische Rennequipe.

Im Jahr 2012 finden vom 22. bis 25. März an der Lenk die Nationalen Winterspiele von Special Olympics mit den Disziplinen Ski/Snowboard alpin, Ski nordisch und Unihockey statt. Nach Angaben der Organisatoren werden ungefähr 450 Athleten mit 150 Trainer und Helfer ihren Sport an der Lenk ausüben: «Der Kiwanis Club Lenk-Simmental wird in diesem Rahmen die Ski- und Snowboardrennen am Haslerberg betreuen.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'