Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Freitag 11. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Thun: Wohnüberbauung Blümlimatt bewilligt

Für die 36,9 Millionen Franken teure Wohnüberbauung Blümlimatt in Thun hat der Regierungsstatthalter von Thun die Baubewilligung erteilt. Die Wohnüberbauung umfasst sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 54 Eigentumswohnungen und zwei Einstellhallen.

pd/bns. Gegen das Baugesuch waren laut einer Medienmitteilung insgesamt drei Einsprachen und sechs Rechtsverwahrungen erhoben worden: «Die Bauherrschaft hat das Projekt im Juli 2010 geändert und teilweise Baukörper innerhalb der definierten Baufelder verschoben.» Regierungsstatthalter Marc Fritschi habe nun gestützt auf die Pläne vom November 2010 entschieden, dass die bau- und planungsrechtlichen Vorschriften eingehalten seien und habe die Baubewilligung erteilt: «Die Einsprachen wurden, soweit sie durch die Projektänderung nicht bereits gegenstandslos geworden sind, abgewiesen.

Die HRS Hauser Rutishauser Suter AG, Frauenfeld, habe im Oktober 2008 ein Baugesuch für den Neubau von sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 54 Eigentumswohnungen und zwei Einstellhallen am Blümlimattweg (Seite Lauenen) und am Höheweg eingereicht, wird in der Medienmitteilung erinnert: «Die Baukosten für die gesamte Wohnüberbauung betragen zirka 36,9 Millionen Franken.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'