Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 22. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Lenk im Simmental: Brandstiftungen bleiben ungeklärt

Die verschiedenen von September bis November 2010 verübten Brandstiftungen an der Lenk im Simmental bleiben weiterhin ungeklärt. Ein in Untersuchungshaft genommener Mann wurde entlassen.

pkb/bns. Im September und Oktober 2010 waren laut einer Medienmitteilung an der Lenk im Simmental mehrere Brände gelegt worden: «Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen war ein Mann in Haft gesetzt worden, der dringend verdächtigt wurde, mit den Brandstiftungen in Zusammenhang zu stehen. Nach aufwendigen und umfangreichen Abklärungen sei der Mann nun aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Ihm kann nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei eine Tatbeteiligung nicht nachgewiesen werden: «Die ausgedehnten polizeilichen Ermittlungen haben auch keine Anhaltspunkte zu weiteren tatverdächtigen Personen ergeben. Die entsprechenden Ermittlungen werden aber weitergeführt.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'