Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Montag 7. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Interlaken: Drei Verhaftungen nach Verfolgungsjagd

Nach einer längeren Verfolgungsfahrt sind am frühen Samstagmorgen in Interlaken die drei Insassen eines Personenwagens angehalten worden. Bei den drei Männern handelt es sich um in Frankreich lebende Kosovaren, die sich in der Schweiz illegal aufhielten oder über eine Einreisesperre verfügten. Sie bestreiten, zuvor in Beatenberg einen Einbruchdiebstahl verübt zu haben. Sie wurden in Ausschaffungshaft genommen.

pkb/bns. Am Samstag 5. März 2011 kurz nach zwei Uhr früh fiel laut einer Medienmitteilung einer Polizeipatrouille in Interlaken ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug mit französischen Kontrollschildern auf: «Als sie den Personenwagen stoppen wollte, ignorierte der Automobilist die Anhaltezeichen, beschleunigte und versuchte, in Richtung Autobahn zu flüchten. Die Patrouille nahm mit Unterstützung eines weiteren Polizeifahrzeugs die Verfolgung auf. Der flüchtende Automobilist verübte während der Flucht verschiedene Delikte gegen die Strassenverkehrsgesetzgebung. Unter anderem fuhr er mit deutlich übersetzter Geschwindigkeit via Autobahn wieder zurück nach Interlaken und Matten. Plötzlich bog er in eine Einstellhalleneinfahrt ein, bremste brüsk ab und flüchtete zu Fuss weiter. Die beiden anderen Männer im Fluchtauto konnten dort angehalten werden. Polizisten nahmen derweil die Verfolgung des Automobilisten auf. Dieser konnte schliesslich in einem Versteck in einem Garten ebenfalls angehalten werden.»

Bei der Durchsuchung des Personenwagens kamen nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland und der Kantonspolizei Einbruchwerkzeug und Bargeld zutage. Letzteres dürfte aus einem kurz zuvor in Beatenberg verübten Einbruchdiebstahl stammen.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'