Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 1. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Ringgenberg: Probleme mit der Rundsteuersendeanlage

Für Instandhaltungsarbeiten am Elektrizitätsnetz der Gemeinde Ringgenberg-Goldswil soll wegen Problemen mit der Rundsteuersendeanlage an der nächsten Gemeindeversammlung ein Zusatzkredit von 90 000 Franken beantragt werden.

pd/bns. Die Rundsteuersendeanlage zur Steuerung der diversen Programme der Elektrizitätsversorgung Ringgenberg zum Beispiel für Boiler, Wärmepumpen und so weiter ist laut einer Medienmitteilung aus dem Gemeinderat von Ringgenberg etwa 20jährig und kürzlich ausgefallen. Es habe sich nun gezeigt, dass für die Anlage keine Ersatzteile mehr bestellt werden könnten: «In der Ver- und Entsorgungskommission wurden verschiedene Ersatzbeschaffungsvarianten geprüft. Nun hat sich die Kommission in Absprache mit dem jetztigen Stromlieferanten, der EWR Energie AG) für die Beschaffung von Ersatzempfängern entschieden.» Eine erste Tranche von zirka 260 Stück soll möglichst rasch beschafft und ausgewechselt werden. Mit der Auswechslung sei die EWR Energie AG beauftragt worden. Die erste Etappe soll bis spätestens Anfang Juni 2011 abgeschlossen werden. Der Investitionsbedarf sei recht hoch und betrage für die erste Etappe rund 90 000 Franken: «Für die notwendigen Instandhaltungsarbeiten am Elektrizitätsnetz der Gemeinde Ringgenberg-Goldswil muss an der nächsten Gemeindeversammlung ein entsprechender Zusatzkredit beantragt werden.»

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'