Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 22. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Ringgenberg: Sehr gutes Rechnungsergebnis

Die Ringgenberger Rechnung für das Jahr 2010 schliesst mit einem ausserordentlich guten Ertragsüberschuss von rund 1,3 Millionen Franken ab. Der Ertragsüberschuss soll dem Eigenkapital zugewiesen werden, das per Ende 2010 somit auf rund vier Millionen Franken angewachsen ist.

pd/bns. Dieses ungewöhnlich gute Rechnungsergebnis kam laut einer Medienmitteilung aus dem Gemeinderat von Ringgenberg zustande, weil im Betrage von 350 000 Franken Rückstellungen für Steuern aufgelöst werden konnten und für das Überbauungsgebiet Buechmätteli eine Mehrwertabschöpfung von rund 315 000 Franken geleistet wurde: «Dank diesem guten Rechnungsergebnis sind die Voraussetzungen für den Neubau der geplanten Mehrzweckhalle im Mösli in Ringgenberg sicher sehr günstig. Der Gemeinderat beschloss denn auch, am Mittwoch 31. August 2011 eine ausserordentliche Gemeindeversammlung über die Kreditvorlage für den Bau einer Mehrzweckhalle befinden zu lassen. Die Versammlung beginnt wie gewohnt um 20.15 Uhr in der Turnhalle Ringgenberg.»

Bis zu diesem Termin sei nun das projektierende Architekturbüro Walter Amacher Architekten AG gefordert, verlautet im weiteren: Der Versammlung soll ein bewilligungsfähiges Projekt mit einer Kostengenauigkeit von minus/plus zehn Prozent vorzulegen sein.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'