Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Samstag 12. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Thun: Tausend Liter Suppe für einen guten Zweck

Angehörige der Zivilschutzorganisation «Thun plus» haben am ökumenischen Suppentag vom Freitag 11. März an 17 Standorten in der ganzen Stadt Thun Mahlzeiten verkauft.

pd/bns. In einer Zivilschutzanlage unter dem Regionalspital Thun hatten laut einer Medienmitteilung die Zivilschützer zuvor zwei Tage lang geraspelt, gehackt und geschnitten: «Sie verarbeiteten eine grosse Menge Speck, Fleisch und Gemüse zu insgesamt 1000 Liter Gemüsecremesuppe. Anschliessend wurde sie in 47 Kochkisten und Speiseträger verpackt.» Die wärmende Suppe sei bei noch kühlen Temperaturen bei den Passanten gut angekommen: «Auch die Zivilschützer zeigten sich angesichts des wohltätigen Einsatzes und des guten Trainings für den Ernstfall motiviert. Die Einnahmen gehen zugunsten des Selbsthilfeprojekts ‹Kühe für Familien› im Ostkongo.» Mit der Sammelaktion soll die Bevölkerung jeweils am zweiten Freitag im März auf das Wohlstandsgefälle und den Hunger in der Welt aufmerksam gemacht werden.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'