Int. Dampfschiffregister

International Steamboat Register

Häsler Foto Video
Interlaken


Zentrum Artos – Ihr Ferien- und Seminarhotel
in Interlaken
Berner Oberland News – 16. Jahrgang
Dienstag 15. März 2011
Ihr Internet-Provider im
Berner Oberland
Aktuelle Frontseite
Ringgenberg-Goldswil am Brienzersee
mit seinem idyllischen Burgseeli ein idealer Ferienort. 

Netz gegen Kinderporno

Seitenanfang

Innerorts mit über hundert Kilometer in der Stunde

Gegen einen führerscheinlosen Autofahrer, der am Montagnachmittag mit einem geliehenen Wagen bei einer gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer in der Stunde auf der Adelbodenstrasse in Frutigen mit 101 Kilometer in der Stunde gerast ist, hat sich vor Gericht zu verantworten.

pkb/bns. Der Raser konnte laut einer Medienmitteilung später von der Kantonspolizei angehalten werden. «Er besitzt keinen Führerausweis und wird sich vor Gericht zu verantworten haben.» Derselbe Automobilist wurde zwischen 16 und 17 Uhr bei einer weiteren Geschwindigkeitsmessung in Reudlen bei Frutigen mit 75 Kilometer in der Stunde in Fahrtrichtung Spiez gemessen. Insgesamt wurden nach Angaben der Kantonspolizei am Montag bei Geschwindigkeitsmessungen in Frutigen und bei Spiez 1778 Fahrzeuge gemessen; 136 waren zu schnell unterwegs.

Auf der Adelbodenstrasse in Frutigen mass die Kantonspolizei von 13.30 bis 15 Uhr beim Spital im Innerortsbereich (gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit 50 Kilometer in der Stunde) 235 Fahrzeuge. 17 waren zu schnell unterwegs; 16 Fahrzeugführer konnten die Widerhandlung im Ordnungsbussenverfahren bezahlen: «Gegen einen Autofahrer, der mit einem geliehenen Wagen mit 101 Kilometer in der Stunde unterwegs war, wird ein Rapport erstellt. Der Mann konnte später von der Kantonspolizei angehalten werden. Er besitzt keinen Führerausweis und wird sich vor Gericht zu verantworten haben.»

Derselbe Automobilist wurde zwischen 16 und 17 Uhr bei einer weiteren Geschwindigkeitsmessung in Reudlen bei Frutigen mit 75 Kilometer in der Stunde in Fahrtrichtung Spiez gemessen. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 50 Kilometer in der Stunde. Weitere zwölf Fahrzeugführer wurden im Ordnungsbussenverfahren erfasst. Gemessen wurden 106 Fahrzeuge.

Berner Oberland News
Leserbriefe an die Berner Oberland News sowie Anfragen für Werbebanner, Inserate und Bilder in druckfähiger Auflösung
Aktuelle Frontseite
Seitenanfang
Herausgegeben von Peter Schmid, Freier Journalist, Obdorfstrasse 279 A, 3852 Ringgenberg / Redaktionsstube Ringgenberg Telefon +41(0)33 821 10 60 / Mobiles +41(0)79 427 45 78 und Dora Schmid +41(0)79 645 27 11 / Postcheckkonto 40-71882-7
Für den Inhalt von verknüpften externen Websites (Links) beziehungsweise für die darauf von Dritten angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen übernehmen die «Berner Oberland News» keine Verantwortung.

 
'